Das Spielvolk

Die Schauspieltruppe? Das Ensemble? Oder die Darstellerinnen und Darsteller?

Nein, in Einsiedeln spricht man vom «Spielvolk» und meint damit auch jene, die hinter den Kulissen eine Rolle spielen. Das Volk von Einsiedeln spielt Theater, ein ganzes Dorf, Frauen und Männer, Jung und Alt, Alteingesessene und Asylsuchende, die Schülerin und der Arzt, auch Menschen mit einer Behinderung. Familien verzichten auf ihre Ferien, um dabei sein zu können. Zum Spielvolk zu gehören, ist für viele Einsiedlerinnen und Einsiedler eine Lebensaufgabe, die sich durch die verschiedenen Spielperioden zieht. Wer vor Jahrzehnten in einem Chor mitsang, spielt heute eine Hauptrolle. Und wer hinter den Kulissen schon immer Requisiten bereitgestellt oder Kleider genäht hat, will auch dieses Mal wieder zum Gelingen beitragen. Leute, die neu nach Einsiedeln gezogen sind, behaupten, es gebe keine bessere Möglichkeit zur Integration als das Welttheater.

Möchtest auch du Teil des Spielvolks werden?

Melde dich gleich heute mittels untenstehendem Formular an, um 2024 dabei zu sein!

Hier findest du Infos zu den Probedaten, Spieldaten usw.

Ich möchte in der Spielperiode 2024 in folgenden Bereichen mitwirken

Personalien

Vorname
Nachname
Adresse
PLZ
Ort
Telefon
E-Mail
Geburtsdatum
Foto hochladen
Bemerkungen
Welttheatergesellschaft Einsiedeln | Postfach 523 | 8840 Einsiedeln
+41 55 422 16 92 | 2int7fou&@wv3elj6tth,hew/ati'erf*.cd7hm